» Aktuelles      

Aktuelles

30.04.2016

Bronze für den K 2 der Junioren der Dettener Kanuten

Zwei Bronzemedaillen gab es für die Herren Junioren des CCE in Essen. Tizian Jaeschke und Max Mikosch wurden Dritte im K2 über 200 Meter. Tizian Jaeschke stand noch einmal auf dem Podest: Im B-Finale über 500 Meter wurde er ebenfalls Dritter. Zudem wurde Jaeschke Fünfter über 1000 Meter, holte gemeinsam mit Mikosch im K2 über 500 Meter Platz acht. Mikosch wurde Achter über 200 Meter und Neunter über 100 Meter.

Der Schüler A Vierer gab über 500 m alles und belegte den beachtenswerten 2. Platz.

Einziger CCE-Starter in der männlichen Jugend war Leon Huge. Er siegte im B-Finale über 200 Meter, wurde Vierter über 1000 Meter. Auf der Langstrecke lag er in Führung, als ihm ein anderer Sportler aufs Paddel fuhr. Huge kenterte daraufhin und verpasste einen sicher scheinenden Podiums-Platz.

Die weibliche Jugend wurde in Essen von Ina Imorde vertreten, die ebenfalls im B-Finale über 200 Meter siegte. Über 500 Meter erreichte sie Rang neun.

In der Damen Leistungsklasse starteten Chiara Fritsch und Johanna Börger im K2 über 200 und 500 Meter und belegten jeweils Rang sechs.

Die meisten CCE-Sportler waren bei den verschiedenen Wettbewerben der Schülerinnen und Schüler dabei. Bei den Schülerspielen belegte Lea Weisemann Platz zwei, Luisa Mikosch wurde Vierte, Laura Jeschke 15. Im K4 der Schülerinnen B sicherten sich Luisa Mikosch, Laura Mikosch, Lea Weisemann und Linda Pieper Bronze.

Die Platzierungen der Jungen bei den Schülerspielen: Noah Körholz Zwölfter, Jan Ott 16., Jan Reppenhorst 17., Timo Jansen 22., Jens Ternirsen, 24., Timo Hoppe 25.. Im K4 erreichten Noah Körholz, Jan Ott, Timo Hoppe und Jens Ternirsen Platz fünf.

Auch in der Altersklasse 14 gingen zahlreiche CCE-Schülerinnen und Schüler an den Start. Zu Podestplätzen reichte es dort nicht. Ganz knapp daran vorbei schrammten Nina Stall, Pia Ott, Linda Pieper und Lea Ternirsen, die im K4 über 500 Meter den vierten Platz belegten. Marc Ortmeier und Kjell Eiling wurden Fünfte im K2 über 500 Meter.
EV vom 30.04.16 -we-
Weitere Fotos der Frühjahrsregatta gibt es in der Galerie.



« zurück