» Breitensport   » Herrensport   

Herrensport

Herrensport

Herrensport (Mittwoch)
Das Sportangebot bei den Herren hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Hier steht nicht der Leistungssport, sondern die Fitness und das Wohlbefinden zur Erhaltung unserer Gesundheit im Vordergrund.
Die Teilnehmerzahl variiert zwischen 4 und 8 Personen, wobei neue Gesichter immer gerne gesehen sind. Das Angebot soll sich an Personen mittleren Alters richten, die Spaß an Bewegung haben und die ihren Alltag ein paar Stunden hinter sich lassen möchten, um sich zu entspannen und etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Und das allerbeste ist: Jeder kann kommen, wie er ist! und mitmachen, wie er kann! Beweglichkeit und Kondition kommen von alleine!

Der sportliche Abend beginnt um
• 18.00 h, mit Nordic Walking für alle, die an der frischen Luft etwas für ihre Ausdauer und ihr Wohlbefinden tun wollen,
...und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, stehen Ergometer, Stepper und sonstige Gerätschaften alternativ zur Verfügung.

• 19.00 h, Gymnastik in der CCE-eigenen Gymnastikhalle mit Übungen für den ganzen Körper. Die Muskulatur von Armen, Beinen, Rücken oder Bauch werden angesprochen (..bis sie sich melden..).
...und wer dabei nicht ins Schwitzen kommt, kann anschließend noch ein Ballspiel hinten dranhängen!

• 19.30 h wird der Sportabend, insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten, noch durch gemütliche Saunagänge und Ruhepausen vor dem flackernden Kamin des Bootshauses komplettiert.

Wer Spaß und Lust bekommen hat, unser Angebot kennen zu lernen, kann sich telefonisch melden oder kommt einfach einsatzbereit um 18.00 h zum Bootshaus.


Trainingszeiten

Immer Mittwochs ab 18:00 Uhr am Bootshaus


Trainer/Ansprechpartner

Wilfried Preising

Telefon: 02572/86174 oder 0160-1872322